Patrick Metz

Patrick Metz, Dipl.-Ingenieur, war Projektingenieur bei Unilever und bei Reifenhäuser, bevor er 2015 zu Merck wechselte, wo er verschiedene Positionen übernahm, u. a. im Technischen Projektmanagement sowie im Bereich Strategie und Transformation. Seine Arbeitsschwerpunkte bildeten die Themenfelder neue Arbeitswelten, Veränderungsprozesse (Change Management) und Kommunikation.

Seit 2022 arbeiten Yvonne Demir und Patrick Metz im Tandem in der globalen Corporate-Affairs-Einheit von Merck im Bereich Umwelt, Sicherheit und Gesundheit. Gemeinsam verantworten sie die Konzeption und Umsetzung der globalen Strategie für Mitarbeitendengesundheit im Konzern. Mit ihrer eigenen Agentur beraten sie Unternehmen und Jobtandems beim erfolgreichen Auf- und Umsetzen neuer Arbeitsmodelle. Weitere Beratungsfelder sind gesunde Führung und gesunde Arbeitswelt.