Aaron Brückner

Sei der CEO deines Lebens!

33 wirksame Business-Tools, die dich im Leben erfolgreich machen


248 Seiten
E-Book (EPUB)

978-3-95623-842-0
€ 18,99 (D) | € 18,99 (A)


Sei der CEO deines Lebens! (Buchcover)


Inhalt

Im Job konzentrierst du dich täglich darauf, deine Projekte zu planen und deine Ziele zu verfolgen, aber weißt du auch, welches Ziel du in deinem Leben erreichen willst? Unzählige Lebenshilfe-Ratgeber sagen uns, was wir zu tun haben: Wir sollen unsere Leidenschaft entdecken, unsere Berufung finden und unsere Träume verwirklichen. Kaum einer erklärt uns jedoch, wie das konkret geht. Dieses Buch zeigt dir, wie du ins Handeln kommst.

Damit du dich nicht dein Leben lang auf das Wochenende freuen musst, wird es Zeit, dir die grundlegenden Fragen zu stellen und mithilfe der Tools in diesem Buch zu beantworten:

Wie geht es mir? – Du stellst dein Leben auf den Prüfstand.
Was kann ich? – Du entschlüsselst die DNA deiner Persönlichkeit.
Wohin will ich? – Du lauschst deiner inneren Stimme.
Was will ich? – Du lernst, bessere Entscheidungen zu treffen.
Wie komme ich dahin? – Du trainierst, dir Ziele zu setzen und ins Tun zu kommen.

Um dich deinen wichtigsten Lebensfragen zu stellen, überträgst du Erfolgsrezepte aus der Wirtschaft auf dein Leben: Zum Beispiel die Blue-Ocean-Strategie, die BCG-Matrix, die Stakeholder-Analyse oder die Ansoff-Matrix, die von den klügsten Köpfen entwickelt wurden und aus dem Handlungsrepertoire von Beratern, Managern und Unternehmern nicht mehr wegzudenken sind. Wenn du die insgesamt 33 Tools für deinen persönlichen Fortschritt nutzt, machst du dein Leben zu deinem wichtigsten Projekt.

So wie der CEO das wirtschaftliche Potenzial eines Unternehmens ausschöpft, kannst du mithilfe der hier vorgestellten Tools und Methoden zum CEO deines Lebens werden, um deine eigenen Potenziale voll und ganz zu nutzen. Auf diesem Weg begleitet dich dieses Buch und bietet dir ein ausgewähltes Methodenset, inspirierende Geschichten und praktikable Reflexionsübungen an.

Kürzlich angeschaut