Maria Bergler

30 Minuten Mental Load meistern


96 Seiten
E-Book (EPUB)

978-3-96740-432-6
€ 9,99 (D) | € 9,99 (A)

Erscheinungstermin: 26.09.2024


30 Minuten Mental Load meistern (Buchcover)


Inhalt

Mit mehr Gelassenheit den Alltag bewältigen

Mental Load betrifft uns alle, unabhängig von Geschlecht, Familienstand, Alter oder Lebenssituation. Es ist ein unsichtbarer Begleiter in unserem hektischen Alltag, der uns alle begleitet und dennoch oft unterschätzt wird. Doch die Belastung unserer geistigen Ressourcen ist keine Einbahnstraße. Wir haben die Macht, sie zu beeinflussen und zu kontrollieren. Der Ausweg aus der Mental-Load-Falle besteht darin, Erholung in unseren Alltag zu integrieren, zu lernen, im eigenen Sinne Grenzen zu setzen, und anderen zuzutrauen, dass sie auch ohne unser Zutun ihre Themen lösen können.

Dieses 30-Minuten-Buch unterstützt dabei, den Mental Load zu erkennen, zu steuern und schließlich zu meistern. Es stellt Werkzeuge und Strategien vor, mit deren Hilfe wir unseren Alltag mit mehr Leichtigkeit bewältigen können. Denn es ist an der Zeit, ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben zu führen, in dem der Mental Load nicht länger die Kontrolle übernimmt.

Kürzlich angeschaut