Thomas Mathar

Der Weg zu Glück und Wohlstand im 100-Jahre-Leben

Ein Leitfaden für Finanz- und Lebensplanung


224 Seiten
E-Book (PDF)

Vorwort von: Daniel Crosby
Illustrationen von: Luisa Rachbauer

978-3-96740-423-4
€ 22,99 (D) | € 22,99 (A)

Erscheinungstermin: 17.10.2024


Der Weg zu Glück und Wohlstand im 100-Jahre-Leben (Buchcover)


Inhalt

Sicherheit und Zufriedenheit im 100-Jahre-Leben

Früher folgte das Leben oft einem klaren Plan: Zuerst lernten wir, dann arbeiteten wir, und schließlich gingen wir in Rente. Heute sieht das anders aus. Unser Leben verläuft in vielen Stufen. Wir starten mit einer Ausbildung und haben dann oft nicht nur einen, sondern mehrere Berufe nacheinander. Zwischendurch lernen wir immer wieder neu dazu, machen Pausen (oder werden zu Pausen gezwungen), kümmern uns um unsere Familien oder erholen uns von schwierigen Zeiten. Der Ruhestand kommt oft später und nicht mehr plötzlich.

Dieses vielschichtige Leben stellt uns vor finanzielle, vor allem aber mentale Herausforderungen. Dieser Ratgeber zeigt auf, wie wir bessere Entscheidungen für ein erfülltes und langes Leben treffen. Dabei geht es nicht nur darum, finanziell für heute und morgen gesichert zu sein, sondern auch ein Leben mit Sinn und Freude zu führen. Im Kern steht ein Ansatz, der geschickte Finanzplanung mit richtigem Money-Mindset und emotionaler Intelligenz vereint. Doch der Schlüssel zu einem erfolgreichen 100-Jahre-Leben ist die Selbstkenntnis. Sie ist ein unverzichtbarer Vermögenswert, ohne die ein ausgewogenes und zufriedenstellendes 100-Jahre-Leben, das finanzielle Sicherheit, Lebenssinn und -freude vereint, nur schwer zu erreichen ist.

Mit einem Vorwort von New-York-Times-Bestseller-Autor Daniel Crosby und Illustrationen von Louisa Rachbauer

Kürzlich angeschaut